Hi, Ich bin Robin (32) und lebe seit ca. 10 Jahren sehr gesundheitsbewusst. Mein Lebensstil ist nicht immer einfach im Alltag und genau darum gehts auf meinem Blog.

 

In meinem alten Leben habe ich in Berlin gewohnt und mir nicht viel aus gesunder Ernährung und Sport  gemacht. Ich trank jeden Tag mindestens 1 Liter Kaffee, habe mich nur von Fertig-Essen oder Fast Food ernährt und natürlich keinen Sport gemacht. Das ging eine Weile auch ganz gut bis ich gemerkt habe, dass sich mein Gesamtzustand verschlechtert hat. Ich habe mich nicht mehr wirklich wohl gefühlt und mich auch nicht besonders attraktiv gefunden. Es war also höchste Zeit etwas zu verändern.

Wegen einer neuen Arbeitsstelle habe ich damals Berlin verlassen und wollte mit dem Tapetenwechsel auch mich ändern und gesünder ernähren. Meine Freunde nannten mich deshalb damals auch spöttisch „Wellmann„.

Das Ganze ist nun fast 10 Jahre her und ich habe es geschafft! Ich fühle mich dank Sport und ausgewogener Ernährung fitter und vitaler als je zuvor gewesen bin. Aber bis dahin war es wirklich schwer.

Ich erinner mich, wie ich anfing, mich zuckerfrei zu ernähren und wie abartig schwierig es war, etwas geeignetes im Alltag zu finden. Alleine durch die zuckerfreie Ernährung habe ich innerhalb von 4 Wochen 2,5kg abgenommen und mehr Energie gehabt.

Mittlerweile esse ich nur noch wenig Kohlenhydrate, gehe regelmäßig Laufen oder Wandern in den Bergen und habe einen zufriedenen Lebensstil für mich gefunden.

Ich freue mich, dass Du auf meinen Blog gefunden hast und noch mehr, wenn er Dir gefällt.